Geburtstag unseres Kaisers Wilhelm II

Wir feiern den Geburtstag des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II., mit vollem Namen Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen (* 27. Januar 1859 in Berlin; † 4. Juni 1941 in Doorn, Niederlande)   Wilhelm  war 30 Jahre von 1888 bis 1918 als Wilhelm II. letzter Deutscher Kaiser und König von … … weiter lesen

Einige Worte zu Preußen…

Preußen, das ist ein Erfolgsgeschichte, die Neider weckte.  Neider, die entgegen alle Grundsätze des Völkerrechtes letztlich den Preußischen Staat als aufgelöst erklärten und denen es auch heute noch gelingt Preußen international zu verunglimpfen. Dem stelle ich mich entgegen und möchte hier ein paar historische Fakten aufzeigen und meine Liebe zu … … weiter lesen

Das Volk steht auf – der Sturm bricht los

Damals wie heute aktuell: Theodor Körner (1791-1813), der Dichter der Befreiungskriege: Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. Wer legt noch die Hände feig in den Schoß Pfui über dich Buben hinter dem Ofen Unter den Schranzen und unter den Zofen Bist doch ein ehrlos erbärmlicher Wicht Ein deutsches … … weiter lesen

Zur Kriegsschuldfrage zum 1. Weltkrieg

Der Sepp Depp wird vom Arbeitskreis für Zeitgeiststudien vergeben und ist der Preis für „Falschangaben zur Geschichte“. Mit verschiedene Aussagen Gido Knopps in seinen Dokumentationen über Kaiser Wilhelm II. hat sich nun die Kommission beschäftigt. Er wird vergeben für falsche Angaben über wichtige historische Fakten in Massenmedien, die den Anspruch … … weiter lesen

Wir erinnern an Ludwig Adolf Wilhelm von Lützow

Ludwig Adolf Wilhelm Freiherr von Lützow wurde vor mehr als 230 Jahren, am 18. Mai 1782 in Berlin in Berlin geboren. Wir erinnern an diesen Helden der Befreiungskriege! Ludwig Adolf Wilhelm von Lützow begann seine militärische Laufbahn als Dreizehnjähriger 1795 in der preußischen Armee. Im Jahre 1795 wurde er als … … weiter lesen

»Die blauen Dragoner, sie reiten …«

Zum Ende ihrer 200-jährigen Geschichte liefen die Tilsiter Reiter noch einmal zu Höchstform auf Zum Tilsiter Stadtbild gehörten seit alters her die blauen Dragoner. Ihre offizielle Bezeichnung lautete Dragoner-Regiment Prinz Albrecht von Preußen (Litthauisches Nr. 1). Das Regiment stammte noch aus der Zeit des Soldatenkönigs Friedrich Wilhelm I., 1717 war … … weiter lesen

Das konservative Profil

von Wilhelm v. Gottberg in Preußische Allgemeine Zeitung Ausgabe 42/10 vom 23.10.2010 Die Diskussion über das konservative Profil der CDU beschäftigt zur Zeit die Gremien der Partei. Welche Eigenschaften, welche Überzeugungen hat ein Konservativer? Das konservative Profil einer Partei wird nicht nur, aber doch wesentlich, durch Personen sichtbar, die als … … weiter lesen